Martin Shemon, Am Käppele 15, 72184 Weitingen, 07457/696408 IT - Systemadministrator (APO Projekt)

Projekttagebuch

Projekttagebuch (Anfang 10.03.2003)

Monat:
  • März
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
  • November
  • 01.10.2003

    Es werden immernoch änderungen an dem Laptopkonzept vorgenommen. Jetzt müssen von mir noch verschiedene Useranweisungen erstellt werden. Das wird einige Tage in Anspruch nehmen.

    06.10.2003 Die Anleitungen werden im Moment von mir erstellt. Ich schildere anhand bildern und Texten den Umgang mit dem Laptop und weise auf bestimmte Sicherheitsvorkehrungen hin. Gleichzeitig habe ich eine Dienstanweisung zusammengestellt die es den Usern schriftlich untersagt verschiedene Dinge mit dem Laptop anzustellen. Diese Anweisungen werden von der Abteilungsleitung abgesegnet.
    08.10.2003 Die Planung des Rolouts für die Laptops ist auch schon abgeschlossen. In dennächsten Tagen werden die verschiedenen Geräte ausgeliefert. Es wird sich dann im Alltagseinsatz zeigen, wie fundiert unser Konzept ist. Generell sind aber keine Probleme zu erwarten.
    13.10 - 17.10 Workshopwoche im ETZ. Themen unter anderem: Wie präsentiere ich ? Inhalt der Dokumentation, Schlüsselsituationen, Beschreibungen, Redetechniken, Videogestützes Präsentationstraining. Feedback zu diesen Themen.
    20.10.2003 Wieder zurück. Das Laptopkonzept ist nun abgeschlossen. Jetzt muss ich anfangen mich um meine Dokumentation zu kümmern. Genaue Anweisungen haben wir letzte Woche bekommen. Ich werde nun die nächsten 2 Wochen dazu verwenden, meine gesammelten Daten und aufschriebe in reinform zu schreiben und somit die Grundlage für die Zertifizierung zu schaffen. Ich danke der KSK dafür, das ich hierfür nun die Möglichkeit habe.
    nach oben
    © M.Shemon 2003 Mail an den Webmaster
    IT - Systemadministrator (APO Projekt) Ich bewerbe mich ! Info zum Thema APO Projekttagebuch